Für die beiden Weiler Akteuere ist die WM zu Ende. Zumindest als Spieler. Dabei können beide recht zufrieden mit ihrem Abschneiden sein. Anna schaffte es, als Gruppenerste in die Zwischenrunde einzuziehen. Dort war dann für sie Endstation. Egle Stuckety aus Litauen verweigerte ihr den Einzug ins Hauptfeld. Charlotte wurde ebenfalls Gruppenerste und zog nach erfolgreicher Zwischenrunde ins Hauptfeld der besten 128 Spielerinnen der Welt ein. Dort wartetet dann ein schwerer Brocken auf sie. Kristin Silbereisen, langjährige deutsche Nationalspielerin und deutsche Meisterin, hieß ihre Gegenerin. Charlotte verkaufte sich gut. In ihrer bekannten, ungestümen  Art verschaffte sie sich gleich beim ersten Ball Respekt. Allerdings besitzt Silbereisen genügend Erfahrung, um den Ansturm der Waliserin abzuwehren. So blieb es bei "nur" einem Satzgewinn und Charlotte verlor 4:1. Auch im Mixed schaffte sie es, mit Daniel O/Connell die Runde der letzten 64 zu erreichen. Und auch dort war Endstation nach der Niederlage gegen das schwedische Doppel Eckholm / Karlsson. Im Damen-Doppel kam das Aus für beide Spielerinnen bereits in der ersten Runde.

Fazit: Beide können recht zufrieden mit ihrem Abschneiden sein und haben das Bestmögliche erreicht. Herzlichen Glückwunsch an Anna und Charlotte für eine gelungene WM-Teilnahme. Zusammen mit einer 11-köpfigen Gruppe des ESV Weil am Rhein, die nach und nach anreisen, können die beiden jetzt die WM entspannt als Zuschauer geniessen.