Sophia

 

Ein großer Coup ist geglückt. Die Nachwuchsspielerin Sophia Klee wird in der kommenden Saison für das Tischtennisteam des ESV Weil am Rhein aufschlagen. Sophia ist die wohl größte Nachwuchshoffnung beim deutschen Tischtennisbund. Bereits im Alter von 14 Jahren spielte sie in der 1. Bundesliga, beim  TuS Bad Driburg. In der abgebrochenen Saison glänzte sie dort mit einer 11:4 Bilanz! Doch des einen Leid ist des anderen Freud. Da bei Bad Driburg mehrere Sponsoren weggebrochen sind, sah sich deren Manager gezwungen, die Mannschaft aus der 1. Liga zurückzuziehen. Dass dann aber ausgerechnet der Neuling im Oberhaus, der ESV Weil am Rhein, die Zuage erhielt, macht schon etwas stolz. Immerhin bemühten sich etliche angesagte Clubs um das Ausnahmetalent.
"Ich kenne Ievgeniia sehr gut, habe früher mit ihr trainiert" gibt Sophia als einer der Gründe für ihre Entscheidung an, "außerdem hat Weil am Rhein ein tolles, motiviertes Team. Da werde ich mich mit Sicherheit wohlfühlen."
Sportlich hat die knapp 17-jährige schon einiges vorzuweisen: der Gewinn der Goldmedaile bei den Europameisterschaften mit dem deutschen U18 Team im letzten Jahr, der Europameistertitel im Doppel U18 zusammen mit Anastasia Bondareva, das Erreichen des Achtelfinals bei der deutschen Meisterschaft der Damen, den Gewinn der deutschen Meisterschaft U18 im Einzel und im Doppel, um nur einige zu nennen.
Sophia Klee sieht ihrer Zeit beim ESV Weil am Rhein zuversichtlich entgegen: "ich freue mich sehr auf mein Engagement in Weil. Die Stärke der Mannschaft ist ihre Ausgeglichenheit. Mit ihr Platz sechs und damit die Playoffs zu erreichen, ist ein realistisches Ziel.“