• Ievgeniia Vasylieva
  • Polina Trifonova
  • Vivien Scholz
  • Eline Loyen
  • Qian Wan

nächsten Verbandsspiele

Tag DatumUhrzeitLiga HeimGast
Erstellt mit Web-TT | Stand: 17.11. 15:01
So.17.11.1912:00Dam BaLTTV Weinheim-West IIESV Weil II
14:30HER VLESV WeilTTC Iffezheim
Sa.23.11.1918:002.Bundesliga DamenTTC LangweidESV Weil
18:00H BKESV Weil IISV St. Blasien
18:00H KK CTTV Schönau-Todtnau IIESV Weil III
So.24.11.1910:00DAM LLESV Weil IIIAV GER.Freib.-St.Georgen

ESV Weil Premium Sponsoren

Tischtennisteam ESV Weil

Es geht wieder los!

Damen 1 qian 2019Mit Spannung haben wir auf das erste Heimspiel unsere Damen in der 2. Bundesliga gewartet. Am Sonntag, 20.10.2019 ist es jetzt endlich soweit. Wir alle freuen uns, dass mit Ievgeniia Vasylieva unsere Nummer eins wieder mit an Bord ist und uns mit ihrem Spiel begeistern kann. Leider hat uns "Blondlocke" Charlotte Carey verlassen. Aber für sie konnte ein adäquater Ersatz gefunden werden. Polina Trifonova gehört mit zu den besten Spielerinnen der Liga und kommt vom letztjährigen Ligakonkurrenten TTG Großburgwedel. Aber nicht nur sportlich, auch menschlich passt sie hervorragend ins Team- Sie ist die beste Freundin von Ievgeniia, mit der sie jahrelang zusammen gespielt hat und trainiert auch regelmäßig mit Vivien Scholz. Beste Voraussetzungen also für einen guten Teamgeist. Vivien Scholz, die an Nummer drei positioniert ist, zeigte in dieser Saison bisher eine brillante Leistung und war maßgeblich an den beiden Siegen gegen Offenburg und Tostedt beteiligt. Mit Eline Loyen und Qian Wan besitzt das Team zwei Spielerinnen an Position vier, die abwechselnd zum Einsatz kommen.

Um 13:45 Uhr wird die Damenmannschaft vorgestellt, um 14:00 Uhr beginnt das Spiel.

Mit der NSU Neckarsulm erwartet uns ein Gegner, den man nicht unterschätzen darf. Zwar ist der ESV Weil am Rhein auf dem Papier favorisiert, doch wer sich im Tischtennis etwas auskennt, weiß, dass das nicht immer ein Garant für den Erfolg sein muss. Tagesform, Spielsystem, Taktik, das alles sind Unbekannte, die es zu lösen gilt. Wir freuen uns auf jeden Fall auf ein spannendes Spiel.

ESV Weil im Facebook

Besucher

498652
Heute: Heute: 379
Gestern: Gestern: 405
Woche: Woche: 2862
Monat: Monat: 7441
gesamt: gesamt: 498652

2.Bundesliga