Merk7Für die 2. Damnemannschaft verllief das Wochenende äußerst erfolgreich. Am Samstag mussten sich die Spielerinnen gegen den TTG Neckarbischofsheim zwar mächtig ins Zeug legen, aber am Ende war ein glücklicher 8:6 Sieg Lohn für den kämpferischen Einsatz der Weilerinnen. Ohne Fehl und Tadel blieb dabei die Spitzenspielrin des ESV, Olga Lazarkova mit drei Einzelsiegen und dem Doppelerfolg mit Melanie Merk. Diese musste sich zwar gegen die Nummer eins der gastgeber geschlagen geben, hielt sich dann aber in den nächsten beiden Matchen mit ungefährdeten Siegen schadlos. Alicia Lange und Ljudmila Anzibor steuerten je einen Sieg zum erfogreichen Endergebnis bei. Beide verpassten ein noch besseres Ergebnis, als sie im Doppel mit 14:12 nur knapp im fünften Satz verloren.

Ganz anders lief die Begegnung am Sonntag zu Hause gegen den TV Weisenbach. Von Beginn an hochkonzentriert wurde schnell klar, wer das Sagen hat. Nur zwei Spiele gingen dabei über die volle Distanz. Alicia Lange / Ljudmila Anzibor im Doppel und Ljudmila Anzibor im Einzel spielte fünf Sätze, hatten dabei aber im entscheidenden Moment die Nase vorn. So kam es bereits zum zweiten Mal in der ncoh jungen Soielrunde zu einem 8:0 Erfolg für das Weiler Damenteam, die damit erst einmla die Tabelle anführen.