Sophia2

Ein toller Erfolg für den Neuzugang beim ESV Weil am Rhein. Beim Düsseldorf Masters, einem überaus gut besetzten Challenge-Turnier konnte sich Sophia Klee über den zweiten Platz freuen. Dieser Erfolg ist umso höher zu bewerten, als mit Han Ying, Nina Mittelham, Shan Xiaona, Barbora Balazova und Sarah de Nutte deutsche und europäische Spitzenspielerinnen an Start waren. Nach dem Überraschungssieg im Viertelfinale gegen die deutsche Meisterin Nina Mittelham gab es einen 3:0 Erfolg über Yuan Wan. Im Endspiel wartete dann die Topfavoritin des Turniers, Han Ying. Die Abwehrspielerin erwies sich dann aber doch als zu stark für Sophia. Immerhin gelang dem 17-jährigen Talent ein Satzgewinn.
Trotz der finalen Niederlage war Sophia hochzufrieden: "Ich bin happy, dass ich das Finale erreicht habe. Damit hatte ich im Vorfeld nicht gerechnet"