• Ievgeniia Vasylieva
  • Polina Trifonova
  • Vivien Scholz
  • Eline Loyen
  • Qian Wan

nächsten Verbandsspiele

Tag DatumUhrzeitLiga HeimGast
Erstellt mit Web-TT | Stand: 20.01. 12:15
Do.23.01.2019:30H KK CFC Bad Säckingen IIIESV Weil III
Sa.25.01.2013:30J-15 BKTTC AlbtalESV Weil
16:30HER VLTTC IffezheimESV Weil
18:00 H BKTTC Karsau IIESV Weil II
18:00Dam BaLESV Weil IITTV Kappelrodeck
So.26.01.2014:002.Bundesliga DamenESV WeilTTC Langweid

ESV Weil Premium Sponsoren

Tischtennisteam ESV Weil

Optimaler Rückrundenstart!

7 vivienDie erste Hürde in der Rückrunde ist genommen. Beim Heimspiel gegen die DJK Offenburg liesen die Damen nichts anbrennen. Vom Hinrundenspiel gewarnt, als ihnen die Ortenauerinen noch alles abverlangt hatten, verlief das Spiel dieses Mal deutlich entspannter. Schon in den Doppeln zeigten die Weilerinnen, dass sie nicht gewillt waren, sich das Heft aus den Händen nehmen zu lassen. Ievgeniia und Polina siegten klar, während Vivien und Qian nach 2:0 Führung noch den Ausgleich in den fünften Satz durch die Offenburger Spitzenspielerinnen Marchetti und Toth hinnnehmen mussten. Doch hier dominierten sie klar, so dass das Team mit 2:0 in Führung gehen konnte. In der Hinrunde war es vor allem Offenburgs Nummer eins, Nathalie Marchetti, die es unseren Spielerinnen schwer machte und damals drei von den vier Offenburger Punkten holte. Darauf waren die Mädels gut vorbereitet. Mit taktischen Hinweisen von Coach Alen Kovac bestens vorbereitet, liesen sowohl Ievgeniia als auch Polina ihre Gegnerin nicht zu ihrem gefährlichen Rückhandspiel kommen und konnten sich für ihre. Vorrundenniederlage revanchieren und auch gegen Edina Toth klar dominieren. Auch Vivien Scholz zeigte wieder bestes Tischtennis und lies Theresa Lehmann keine Chance. Beinahe hätte es für Offenburg die Höchststrafe gegeben, als Qian Wan einen 0:2 Satzrückstand aufholte und im fünften Satz kurz vor Ende noch in Führung lag. Doch ein geschicktes Time-Out brachte Jugend-Nationalspielerin Jana Kirner wieder zurück ins Spiel, die damit den Ehrenpunkt für die DJK Offenburg holte.

ESV Weil im Facebook

Besucher

525864
Heute: Heute: 208
Gestern: Gestern: 258
Woche: Woche: 208
Monat: Monat: 7914
gesamt: gesamt: 525864

2.Bundesliga