Jubel

 

Es geht doch noch etwas bei den Damen des ESV Weil am Rhein. Mit einer beeindruckenden Vorstellung knöpften sie dem Tabellenführer TTC Weinheim einen Punkt ab. Maßgeblichen Anteil daran hatte einmal mehr Charlotte Carey, die weder gegen Jennie Wolf noch gegen Leonie Hartbrich das Zepter aus der Hand gab. Mit Eline Loyen konnte sie gegen die beiden auch ein hart umkämpftes Doppel für sich entscheiden. Auch Eline zeigte im Einzel gegen Hanna Patseyeva eine sehr gute Leistung. Die Ukrainerin Irina Motsyk erwies sich allerdings als zu stark für die Belgierin. Dabei hatte sie Pech, als sie im vierten Satz den Satzball zum Ausgleich fast schon bejubeln konnte, der Ball aber ganz knapp die Tischkante streifte und für die Weinheimerin gezählt wurde. Damit war ihr Widerstand gebrochen, sie verlor das Match. Doch im letzten Spiel des Tages zeigte Qian Wan gute Nerven. Sie lies sich auch von einem Satzverlust nicht aus der Ruhe bringen. Hochkonzentriert agierte sie weiter und konnte den vierten Satz und damit auch das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden. Natürlich war der Erfolg auch von dem Fehlen von Luisa Säger begünstigt, doch das tat der guten Leistung der Weiler Truppe keinen Abbruch. Ausgelassen wurde der Erfolg dann auch gefeiert.