• 2.Bundesliga Team
  • Ievgeniia Vasylieva
  • Charlotte Carey
  • Vivien Scholz
  • Eline Loyen
  • Qian Wan

nächsten Verbandsspiele

Erstellt mit Erstellt mit WebTT | Stand: 18.12. 12:26
Es finden keine Spiele in den nächsten 8 Tagen statt.

ESV Weil Premium Sponsoren

Tischtennisteam ESV Weil

Tabellenführer zu Gast beim ESV!

Damen 1 2018Am Sonntag erwarten die Damen des ESV Weil am Rhein mit dem TuS Uentrop den aktuellen Tabellenführer der 2. Bundesliga. Noch vor Jahresfrist war die Zukunft der Uentroper Truppe auf dem Tiefpunkt. Die Vereinsführung wollte aufgrund fehlender personeller und finanzieller Resourcen die Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden. Dank des Managers Alexander Daun, der alle Hebel in Bewegung setzte, um das zu verhindern, konnte die Mannschaft weitermachen. Und sie präsentiert sich stärker als zuvor. Mit nur einem Minuspunkt steht sie an der Spitze der Tabelle. Was natürlich bedeutet, dass es für das Weiler Team ein äußerst schweres Unterfangen werden wird, dem Gegner Paroli zu bieten. Aber gerade gegen starke Gegner hat die Mannschaft schon oft gezeigt, was in ihr steckt. Vielleicht gelingt es auch dieses Mal das schier Unmögliche möglich zu machen. Mit der Unterstützung der Zuschauer, die schon manches mal das Zünglein an der Waage waren, könnte es vielleicht klappen.

 

Sonntag, 02.12.2018 14:00 Uhr

ESV Weil am Rhein - TuS Uentrop

 

Bereits am Samstag, 01.12.2018 kämpft die 2. Damenmannschaft um die Tabellenführung in der Verbandsliga. Um 18:00 Uhr empfängt sie den hartnäckigsten Verfolge in der Verbandsliga, den TTC Altdorf, die nur einen Punkt hinter dem Weiler Team rangieren zum letzten Vorrundenspiel. Es wird ein schwerer Brocken für die Mannschaft. Trotzdem ist Mannschaftsführerin Doris Spiess optimistisch, auch wenn sie selbst für die verhinderte Alicia Lange zum Schläger greifen muss: "Die Mädels, allen voran Olga Lazarkova sind stark genug, um auch den Ausfall von Alicia zu verkraften", gibt sie sich zuversichtlich. Mit einem Sieg könnten die Weilerinnen ihren Vorsprung in der Tabelle ausbauen.

 Das Spiel startet am Samstag, 18:00 Uhr in der Leopoldschule.

 

ESV Weil im Facebook

Besucher

384232
Heute: Heute: 144
Gestern: Gestern: 239
Woche: Woche: 383
Monat: Monat: 4855
gesamt: gesamt: 384232

2.Bundesliga