Damen 1 2018Am Sonntag findet das zweite Heimspiel unserer Damenmannschaft in der 2. Bundesliga statt. Mit dem TTC Weinheim erwartet uns ein hochmotivierter Gegner, der ein schwerer Prüfstein für unser Team sein wird. Weinheim ist noch ungeschlagen und hat mit einem Sieg gegen Schwabhausen aufhorchen lassen. Gegen die beiden anderen Topmannschaften der Liga, Tostedt und Uentrop gab es jeweils ein Unentschieden. Grund genug also, die Favoritenrolle an die Gäste aus Weinheim abzugeben. Nichts desto trotz wollen unsere Spielerinnen die Bilanz der Mannschaft verbessern. Nach dem unglücklichen Start gegen Saarbrücken, als außer Ievgeniia Vasylieva auch noch Vivien Scholz ausfiel, gab es durchaus ansprechende Leistungen, die mit ein wenig mehr Glück auch in Punkte hätten umgewandelt werden können. So blieb es bei dem einen Punkt, der beim TTC Staffel eingefahren wurde. Zu Hause, mit Unterstützung der Fans ist das Team aber durchaus für eine Überraschung gut. Auf jeden Fall wird es mit Sicherheit ein spannendes Spiel werden.

 

Sonntag, 11.11.2018, 14:00 Uhr

ESV Weil am Rhein - TTC Weinheim

Turnhalle Leopoldschule