Altermatt BährNach fast vier Stunden Spielzeit leer auszugehen, das ist bitter. Zumal, wenn wie im Spiel gegen die Spvgg Ottenau toller Sport geboten wurde. Lange Zeit verlief das Spiel ausgeglichen, am Anfang sogar mit Vorteilen für die Weiler. Nach zwei gewonnenen Doppeln von Denis Joset / Alen Kovac und Tu Thien Si / Jürgen Eise lag der ESV durch Siege von Marc Altermatt, Alen Kovac und Jürgen Eise zwischenzeitlich mit 5:3 in Führung. Im zweiten Durchgang konnten dann aber nur noch Denis Joset und Tu Thien Si für die gastgeber punkten. 7:6 führten die Weiler dann noch, als sowohl die Einzel von Jürgen Eise und Marc Königer an die Gäste gingen. Die Hoffnung rihte nun auf dem Schlussdoppel mit Denis Joset und Alen Kovac, die schon mehrfach ihre Qualitäten unter Beweis gestellt hatten. Doch leider ging die Rechnung nicht auf. Zu stark agierte das Doppel der Ottenauer, so dass am Ende die 7:9 Niederlage feststand. Schade, denn es war ein so ausgeglichenes Spiel, das keinen Verlierer verdient hat.

Gleichzeitig festigte die 2. Herrenmannschaft die Tabellenführung in der A-Klasse. Sie konnte über einen klaren 9:3 Sieg im Spiel gegen den TTC Schopfheim-Fahrnau jubeln.