IMG 20170930 WA0001Es wurde ein heißes Duell im ersten Heimspiel der Saison.  Der TSV Langstadt erwies sich als der erwartet schwere Gegner. Obwohl mit der Inderin Archana Girish Kamath und Anne Bundesmann die Nummer eins und vier fehlten, leisteten die Hessen erbitterten Widerstand.  Bereits im Doppel mussten Eline Loyen und Anna Kirichenko die Überlegenheit der Gäste anerkennen. Sie unterlagen dem Doppel Pietkiewicz / Kämmerer. Besser machten es Ievgeniia Vasylieva / Charlotte Carey, die sich gegen Lemmer / Busemann durchsetzten. Im ersten Einzeln kam Ievgeniia zu einem ungefährdeten Sieg über Alena Lemmer. Spannender machte es Charlotte, die in den ersten beiden Sätzen gar nicht zurecht kam mit Monika Pietkiewicz. Sie steigerte sich aber gewaltig, gewann die Sätze 3 und 4 und zwang ihre Gegnerin im Entscheidungssatz in die Verlängerung, unterlag aber leider mit 14:12. Und es blieb weiter spannend. Einen kuriosen Spielverlauf erlebte Neuzugang Eline Loyen. Nach einer 6:2 Führung verlor sie 11:6 und begann auch im 2. Satz sichtlich nervös. Doch sie konnte sich steigern, gewann den Satz knapp und ging sogar 2:1 in Führung. Doch die routinierte Sonja Busemann lies sich nicht aus dem Konzept bringen, schaffte den Satzausgleich und sah auch zu Beginn des fünften Satzes wie die sichere Siegerin aus. Doch Eline zeigte Nervenstärke, holte Punkt um Punkt auf und feierte schlussendlich ihren ersten Sieg im Team des ESV. Bei Anna lief es gerade umgekehrt. Im ersten Satz lies sie Janina Kämmerer keine Chance, danach konnte sie diese Leistung nicht mehr abrufen und unterlag der Langstädterin. Im Spitzeneinzel zwischen Ievgeniia Vasylieva und Monika Pietkiewicz gab es ein ausgeglichenes Duell der beiden Spielerinnen, das ganz knapp zu Gunsten der Weiler Spielerin ausging. Charlotte zeigte sich danach gegen Alena Lemmer von ihrer besten Seite, überzeugte mit kraftvollen Schüssen und platzierten Topspins. Nach ihrem Sieg im ersten Einzel ging Eline Loyen wesentlich entspannter ins zweite Spiel.  Zwar musste sie einen Satz gegen Kämmerer abgeben, aber unter dem Jubel der Zuschauer verwandelte sie den ersten Matchball zum 6:3 für den ESV Weil am Rhein. Ein glücklicher Sieg in einer spannenden und hochklassigen Partie.