Anna KirichenkoAm zweiten Doppelspielwochenende konnten die Damen des ESV Weil am Rhein wieder überzeugen. Zwar gab es gegen den Tabellenführer TTC Schwabhausen erneut eine Niederlage, aber mit 4:6 fiel diese genau so knapp aus wie in der Vorrunde. Maßgeblichen Anteil daran hatte wieder einmal Ievgeniia Vasylieva, die beide Einzel und zusammen mit Charlotte Carey das Doppel gewann. Besonders beachtenswert: die Gegnerinnen, Ting Yang und Mateja Jäger führten bis dahin die Spieler-Rangliste der 2. Bundesliga an. Den vierten Punkt für das Weiler Team holte Anna Kirichenko gegen Christina Feierabend.
Am Sonntag war man dann zu Gast beim TTC Langweid. Hier wurde es dann richtig spannend. Nachdem man ungewohnterweise nach den Doppeln mit 0:2 zurücklag waren alle Spielerinnen gefordert. Mit Bravour erledigten Ievgeniia und Charlotte diese Aufgabe. Weder Katharina Schneider noch Martyna Dziadowiec konnten den Weilerinnen Paroli bieten. Mehr zu kämpfen hatten Dajana Kovac und Anna Kirichenko. Während es bei Dajana gegen Maria Krazelova nur zur 1:0 Führung reichte (sie verlor nach gutem Spiel 1:3), steigerte sich Anna nach 1:2 Rückstand gegen Martina Erhardsberger zum knappem 3:2 Sieg. Im zweiten Spiel lag Anna gar 0:2 zurück. Mit neu gewonnenem Selbstvertrauen konnte sie auch dieses Match umbiegen und sicherte so der Mannschaft einen wichtigen 6:3 Sieg.