Alen 2Fast viereinhalb Stunden dauerte die Begegnug der Herren gegen den TV Mosbach. Und es waren Stunden voller Spannung und Emotionen. Begonnen hatte es mit einer 2:1 Führung nach den Doppeln. Denis Joset / Alen Kovac gewannen genauso wie Jürgen Eise / Marius Riesterer. Tu Thien Si / Marc Königer hatten dagegen keine Chance gegen das Spitzendoppel der Gäste, Wirkner / Fetzner. Dass das vordere Paarkreuz der Mosbacher mit Steffen Fetzner und Heiko Wirkner excellent besetzt war, bekamen Denis Joset und Tu Thien Si zu spüren. Obwohl beide Heiko Wirkner an den Rand einer Niederlage brachten, konnte der Routinier die drohende Niederlage jedesmal noch abwenden. In ausgezeichneter Verfassung präsentierte sich einmal mehr Alen Kovac. Nachdem er im ersten Satz gegen Andreas Härle noch etwas ratlos agierte, kam er immer besser ins Spiel und siegte in vier Sätzen. Jürgen Eise hatte gegen Ivan Takac dann aber ebenso das Nachsehen wie Marius Riesterer gegen Manfred Frick, während sich Marc Königer gegen Nenad Sejdijevic durchsetzen konnte. Zwischenzeitlich lag der ESV 4:7 zurück. Alen Kovac eröffnete die Aufholjagd mit einem knappen Sieg gegen Takac. Da auch Jürgen Eise, Marius Riesterer und Marc Königer punkten konnten, führten die Weiler plötzlich mit 8:7 . Das Schlussdoppel musste entscheiden, ob es bei einem Punkt blieb oder ob es gar zu einem Sieg gegen den TV Mosbach reichen sollte. Die Vorzeichen schienen klar verteilt zu sein. Hatte es das Weiler Duo doch mit Steffen Fetzner, ehemaliger Doppelweltmeister und Nationalspieler und mit Heiko Wirkner, ebenfalls ehemaliger deutscher Spitzenspieler, zu tun. Den ersten Satz gewann auch erwartungsgemäß das Mosbacher Doppel. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Satz zwei ging an die Joset / Kovac. Nach dem Mosbacher Satzgewinn im dritten Satz mussten die Weiler im vierten Satz fünf Matchbälle abwehren, brauchten ihrerseits vier Satzbälle zum Satzausgleich und konnten so die Partie offen halten. Die Chancen für Joset / Kovac stiegen im Entscheidungssatz, sie lagen sogar 9:8 in Führung. Doch Wirkner / Fetzner spielten ihre ganze Routine aus, gewannen mit 11:9 und retteten so einen Punkt für den TV Mosbach. Bei den Weilern herrschten gemischte Gefühle. Einerseits freute man sich natürlich über den Punkt, der im Abstiegskampf noch wichtig sein könnte. Andererseits trauerte man den verpassten Chancen nach. So gingen von sechs Fünfsatzspielen vier an die Mosbacher. Lediglich Alen Kovac und Marc Königer vermochten die engen Matche für sich zu entscheiden.