DamenSaisonstart bei den Damen in der 2. Bundesliga.
Mit einem hart umkämpften 5:5 trennten sich der ESV Weil und der Kieler TTK Grün-Weiß nach fast 3 Stunden Spielzeit. Begonnen hatte die Partie mit einem 3:0 Sieg von Ievgeniia Vasylieva / Lilli Eise und einer 1:3 Niederlage von Charlotte Carey / Anna Kirichenko. Auch in den ersten Einzeln war die Begegnung ausgeglichen. Ievgeniia Vasylieva kam zu einem klaren 3:0 Sieg über Lin Sievers. Für Charlotte Carey verlief das erste Einzel für den ESV sehr unglücklich. Nach 0:2 Satzrückstand gegen Tamara Tomanova konnte sie zwar ausgleichen, verlor aber den Entscheidungssatz denkbar knapp mit 9:11. Keine Probleme hatte Lilli Eise mit Jule Wirlmann, díe sie 3:0 besiegen konnte. Dajana Kovac verlor gegen Kiels Nummer drei, Hanna Patseyeva. Als danach Ievgeniia Vasylieva gegen Tamara Tomanova gewann und auch Charotte Carey die Kielerin Lin Sievers besiegte, ging der ESV sogar mit 5:3 in Führung. Danach musste sich aber Lilli Eise der Weissrussin Hanna Patseyeva mit 2:3 geschlagen geben und auch Dajana Kovac verlor ihr zweites Match gegen Jule Wirlmann. So blieb es bei den fünf Siegen für die Weiler Damen.
Fazit des ersten Spiels der Damen in der neuen Spielrunde: Eine überzeugende Ievgeniia Vasylieva, ein gelungener Einstand von Charlotte Carey sowie eine solide Leistung von Lilli Eise sicherten den ersten Punktgewinn für den ESV Weil am Rhein. Anna Kirichenko, die dieses Mal nur im Doppel im Einsatz war, konnte trotz der Niederlage an der Seite von Charlotte Carey ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Auch Dajana Kovac, die im Einzel leer ausging, kämpfte bis zum Schluss.
Alles in allem eine Mannschaft mit Perspektive, die Begeisterung bei den Zuschauern erweckte und die Lust macht auf mehr!