Für die Mannschaften des ESV Weil verlief die Vorrunde 2014/2015 überaus erfolgreich.

P1010090Allen voran die 1. Damenmannschaft in der 3. Bundesliga. Als Aufsteiger in die 3. Bundesliga gestartet mit dem Ziel, nicht abzusteigen, sind wir sehr überrascht und natürlich mehr als zufrieden, wie die Saison bis jetzt verlaufen ist. Zur Halbrunde mischen wir als Tabellenzweiter punktgleich mit dem TTC Langweid ganz vorne mit. Unsere Mädels haben sich zum
Publikumsliebling entwickelt und werden bei jedem Heimspiel großartig unterstützt. Das danken sie mit einer guten Leistung, mit Kampfgeist und einer super Einstellung. Selbst wenn die Rückrunde nicht mehr ganz so toll läuft wie die Vorrunde, die Erwartungen sind jetzt schon mehr als erfüllt.

Herren 1 kl

Auch die 1. Herrenmannschaft hat in der Oberliga mit dem 4. Platz die Erwartungen erfüllt. Das Team hat viele gute Matche geliefert, hat aber sicher einige Punkte durch die Schwäche der Doppel verschenkt. Wenn das noch verbessert werden kann, sollte die Mannschaft auch in der Rückrunde ähnlich gut aussehen.

  

Damen 2Auch die 2. Damenmannschaft beendete die Vorrunde im 2. Jahr Badenliga auf dem 4. Platz. Für die Mannschaft war klares Ziel der Klassenerhalt. Um diesem Ziel möglichst nahe zu kommen wurden die sporadisch die beiden Spitzenspielerinnen eingesetzt, um die notwendigen Punkte zu erzielen. Ansonsten wurde durchgewechselt, so dass alle Spielerinnen ihre Einsätze hatten.

 

 

Der 4. Platz scheint für die Mannschaften des ESV Weil zum Standard zu werden. Auch die 2. Herrenmannschaft wurde 4. Hier hat die Mannschaft allerdings eine bessere Platzierung verspielt, zum einen als sie aus Personalmangel ein Spiel schenken mussten, zum anderen durch eine Verletzung, die sich Jürgen Eise zum Ende der Vorrunde zugezogen hat.

Die 3. Herrenmannschaft beendete die Vorrunde auf dem 5. Platz in der Bezirksliga, die 4. Herrenmannschaft in der Bezirksklasse auf dem 4. Platz.

Auch die Jugendmannschaften schlugen sich gut. Die Jungenmannschaft liegt in der Kreisklasse auf dem 2. Platz.
Die Schülermannschaften sind auf Platz 4 und 7 in der Bezirksliga ud auf Platz 4 in der Bezirksklasse platziert.