Sowohl für die Damen, als auch für die Herren gestaltete sich das Wochenende überaus erfolgreich.

RahelDie Damen hatten es am Samstag mit dem VFL Sindelfingen zu tun. In knapp 2 Stunden erledigten die Weilerinnen ihr Vorhaben, die Partie zu gewinnen. Zugute kam ihnen dabei, dass Sindelfingen auf ihre Nr. 1 Gabriella Zsemlye verzichtete. Nachdem Rahel Aschwanden zusammen mit Dajana Kovac bereits das Doppel verloren hatte, musste sie ihre erste Niederlage der Saison gegen Jasmin Lorenz hinnehmen. Zuvor hatte sie klar gegen Nathalie Bacher gewonnen. Monika Führer konnte beide Einzel und zusammen mit Laura Schärrer auch das Doppel gewinnen. Dazu kamen noch je ein Spiel von Laura Schärrer und Dajana Kovac, um den Endstand von 6:2 zu erreichen.
Im zweiten Spiel am Sonntag wurde die Mannschaft weit mehr gefordert. Auch hier ging das Doppel Aschwanden / Kovac verloren. Rahel Aschwanden glänzte mit zwei Einzelsiegen, ebenso wie Laura Schärrer. Monika Führer hatte dieses Mal mehr Probleme, verlor ein Einzel, konnte aber ihr zweites Spiel knapp für sich entscheiden. Damit führen die Damen, für die das bereits der 23. Sieg in Folge war, die Tabelle der 3. Bundesliga an.

TomEin enorm wichtiges Spiel hatten die Herren in der Oberliga zu bestreiten. Gegner war der TTC Gnadental. Das Team, das auf Alejandro Toranzos verzichten musste, der in Ungarn an einem internationalen Juniorenturnier teilnahm, konnte die Doppelschwäche der vergangenen Spiele ablegen und ging mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln. Dabei hätte es sogar ein 3:0 sein können, das Doppel Vorherr / Whyte gab sich dem Einser-Doppel der Gastgeber erst im fünften Satz mit 10:12 geschlagen. Dass der Spitzenspieler Gao Peng fast nicht zu schlagen ist, musste sowohl Thilo Vorherr als auch Sebastian Rühl anerkennen. Rühl gelang es immerhin, die Nummer 2 Daniel Horlacher zu bezwingen. In glänzender Spiellaune zeigte sich Tom Eise, der in der Mitte beide Spiele gewann, während Attila Vajda dem Routinier Ferenc Majer zum Sieg gratulieren musste. Auch Japhet Whyte überzeugte mit 2 Siegen. Einen guten Einstand brachte Ayrton Oviedo, der mit Attila Vajda das Doppel gewann und der mit seinem Einezelsieg das Match zum 9:6 beendete. Ein wichtiger Sieg auf dem Weg zum Klassenerhalt.