P1010090

Der Auftakt in der 3. Bundesliga gegen den TTG Süßen ist geglückt. Dabei sah es zu Beginn gar nicht gut aus. Die Mädels kamen in den Doppeln nicht so recht in Fahrt und so unterlagen sowohl Rahel Aschwanden / Dajana Kovac als auch Monika Führer / Laura Schärrer jeweils mit 1:3. Als dann auch noch Monika Führer gegen Süßen´s Nummer eins Edina Toth eine deutliche 0:3 Niederlage einstecken musste, schwanden die Chancen auf ein positives Ergebnis. Aber die Weilerinnen steckten noch lange nicht auf. Rahel Aschwanden läutete mit einem 3:0 Sieg gegen Celine Gruber die Wende ein. Auch Laura Schärrer wusste zu überzeugen mit ihrem Sieg gegen Verena Volz. Erstmals zum Einsatz kam Celine Reust und sorgte mit dem Sieg gegen Katharina Binder für den Ausgleich. Rahel Aschwanden, Monika Führer und Laura Schärrer holten dann die restlichen Punkte für einen verdienten 6:3 Erfolg.

Für Betreuer und Spielerinnen gab es trotz einem Wechselbad der Gefühle nur ein Fazit: "Einfach geil"